Menü schließen Suche

Mord und Totschlag


Datum: Sa. 01.01.22 - Di. 31.12.24

Zeit: Buchbar zwischen 08.00 Uhr und 20.30 Uhr

Einige historische Kriminalfälle aus Neumarkts Vergangenheit

In diesem Zeitraum buchbar! Dauer: 1,5 Stunden Teilnehmer: 1 bis 25 Personen


„Mord und Totschlag – einige historische Kriminalfälle aus Neumarkts Vergangenheit“ lautet der Titel der Führung, die an Hand einiger ausgewählter Beispiele den näheren Umständen durchaus außergewöhnlicher und spektakulärer Straftaten vom 16. bis 21. Jahrhundert nachgehen wird.

Am 29. April 1914 verlassen ein Gelegenheitsarbeiter und ein Taglöhner eine Hochzeitsnachfeier in Holzheim bei Neumarkt. Einer der beiden sollte nicht mehr lebend nach Hause kommen. In Pölling fordert im August 1795 ein Fuhrmann von einem Knecht das ihm gestohlene Geld zurück – er sollte dieses Ansinnen bitter bereuen. 1581 wird in der Neumarkter Badstube ein steckbrieflich gesuchter Massenmörder erkannt – was soll man nun unternehmen? Der Rundgang entführt die Teilnehmer zu einem halben Dutzend ausgewählter Kriminalfälle vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Wer waren Täter und Opfer, wie kam es zur Tat und was geschah mit den Tätern? Diese und noch mehr Fragen werden bei der Führung beantwortet.

jetzt buchen Kartenbestellung Info: 09181 255-125

Preis


70,- €

Anmeldung ist erforderlich!