Menü schließen Suche

Neumarkt entdecken


Starke Kultur und überraschende Geschichte(n) erwarten dich in Neumarkt, der Pfalzgrafenstadt zwischen Nürnberg und Regensburg. Die Altstadt mit ihren farbenfrohen Fassaden steckt voller historischer Sehenswürdigkeiten, aber auch viele kleine und größere Geschäfte säumen die Straßen. Die Museen faszinieren zum Beispiel mit moderner Kunst oder historischen Autos, widmen sich aber auch dem Genuss, denn Neumarkt ist als traditionsreiche Bierstadt mit einer vielfältigen Gastronomieszene ein echtes Genießerziel.

Abwechslungsreiche Veranstaltungen bringen immer wieder Leben in geschichtsträchtige Mauern. Vor allem der historische Reitstadel beeindruckt heute als Konzertsaal und Kulturzentrum.

Die Geschichte von Neumarkt lernt man am besten direkt vor Ort bei einer Stadtführung kennen. Hier bekommst du einen kleinen Überblick darüber, wie sich die Stadt in den vergangenen 850 Jahren entwickelt hat.