Kunst & Kultur in Neumarkt

Kunstsinnig war Neumarkt eigentlich immer, schon seit der Pfalzgrafenzeit mit ihrem höfischen Glanz. Bis heute ist Neumarkt künstlerisch – Kunst und Kultur begegnen dir überall im öffentlichen Raum. Dem Bildhauer Lothar Fischer, der in Neumarkt seine Kindheit und Jugend verbrachte, hat die Stadt ein eigenes Museum gewidmet. Einen besonderen Rahmen für wechselnde Ausstellungen bietet der historische Reitstadel. Auch als Musikliebhaber bist du dort richtig: Der Konzertsaal des Reitstadels verfügt über eine hevorragende Akustik. Hochkarätige Konzerte erwarten dich!

Rostige Reiter am Residenzplatz

Historischer Reitstadel

bluebird-stefan-rohrer---neumarkt---cd-94-074-denger.jpg

Sightsleeping-City

ausstellung-james-rizzi-in-der-residenz---neumarkt---cd-94-058-denger.jpg

Ausstellungen