Innehalten-Region Neumarkt

In der Ruhe liegt die Kraft

In einer Zeit, in der Leistungs- und Optimierungsdruck oft unser Leben bestimmen, macht die Innehalten-Region im Landkreis Neumarkt bewusst ein Gegenangebot zum allgegenwärtigen Event-Tourismus. Die Hektik des Alltags vergessen, Achtsamkeit üben und innere Ruhe finden: Das kannst du hier lernen und erleben. In einer uralten Kulturlandschaft, die geformt wurde, als die Alpen noch gar nicht geboren waren. Verbinde dieses Naturerlebnis mit meditativen Audioprogrammen, die du dafür kostenlos aus dem Internet downloaden kannst. Die Kunst des Innehaltens kannst du in Neumarkt und der sanften Landschaft der Juratäler vervollkommnen: auf Gelassenheits-, Barfuß- und Pilgerwegen, an Kraftplätzen und in Gärten. Beim Wandern oder Spazierengehen helfen dir die Meditationsübungen, bei dir selbst anzukommen. Die Natur ist die unendliche Kraftquelle, aus der du schöpfen kannst.

 

Nimm Gelassenheit und Kraft mit nach Hause – und in deinen Alltag!

 

Hier kommen Sie direkt zur Homepage der Innehalten Region

Hier kommen Sie zu den Gelassenheitswegen

Neumarkt und seine Umgebung ist „Innehalten Region“. „Innehalten“ bedeutet das Erleben von Natur in Verbindung mit meditativen Übungen – eine unendliche Kraftquelle, aus der du auf den neuen Gelassenheitswegen schöpfen kannst. Übe die Kunst des Innehaltens mit meditativen Audioprogrammen, die du kostenlos downloaden kannst. Beim Wandern tankst du Kraft und Gelassenheit vor Ort und nimmst sie mit in deinen Alltag. Drei der Strecken führen durch das Gelände des Landesgartenschauparks. Der Kleine und der Große Barfußweg – die Gelassenheitswege 3 und 4 – eigenen sich besonders gut für Familien.

innehalten_burgruine-wolfstein_foto-hans-fabian.jpg innehalten-region-neumarkt_foto-rainer-seitz.jpg resitogo-titel-neunmal-sinne-gelassenheitsweg-2.jpg