Menü schließen Suche

Juniper24 - Neumarkter Bio Dry Gin


Neumarkter Bio Dry Gin – Aus Liebe zu Neumarkt

Unser Neumarkter-Bio-Gin wird 9-fach destilliert, um den Aromen unserer sorgsam ausgewählten Bio-Botanicals gerecht zu werden. Durch dieses aufwendige Verfahren können wir das volle Aroma in die Flasche bringen. 6 fein aufeinander abgestimmte Bio-Botanicals – Wacholderbeere, Koriander, Kardamom, Angelikawurzel, Piment und Zitrone – werden sorgfältig verarbeitet.

Im small batch Verfahren hergestellt und von Hand gefiltert lagert er bis zu 6 Wochen, um seinen gesamten Geschmack zu entfalten.

Danach findet er seinen Weg in eine elegante Apothekerflasche, die ein Ausschnitt der nostalgischen Komposition der Stadt Neumarkt vom bekannten Kunstmaler Herbert Franke aus dem Jahr 2010 ziert.

In der Brennerei des Kloster Plankstetten wird nicht nur unser Neumarkter-Bio-Gin gebrannt, sondern auch alle anderen Sorten unserer Mythos Serie.

Bis es aber so weit ist, sind viele Probebrände in der heimischen Destille nötig. Es ist jedes Mal ein Erlebnis, wenn die ersten Aromen sich im Raum verteilen.