Merkliste

ABGESAGT! Silvesterführung - Brunnenspaziergang - zum Abschluss wird auf das "Neue Jahr" angestoßen (13:30 Uhr)

Silvesterführung in Neumarkt

Sonntagsführung für jedermann

31.12.21

Uhrzeit: 13:30 bis 15:00 Uhr
Treffpunkt ab 13:15 Uhr

Treffpunkt: Bronzerelief Rathaus

Infotelefon: 09181 255-125

Die letzte Sonntagsführung beschäftigt sich mit Neumarkts Brunnen. In der Pfalzgrafenstadt gab es im innerstädtischen und stadtnahen Bereich acht Brunnen, davon befanden sich drei sogar auf dem Marktplatz. Diese Führung soll über die Konzeption des Brunnen- und Skulpturenprogramms informieren. Zum Abschluss der Führung wird mit „perlendem Wasser“ auf das neue Jahr angestoßen.

Bitte beachten Sie:

Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung unter www.tourismus-neumarkt.de/sonntagsfuehrungen oder per Telefon 09181 255-125 möglich. Eine spontane Teilnahme am Veranstaltungstag ist leider nicht möglich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 30.12.2021 um 16 Uhr.

Hinweis für den Teilnehmer:

Ich versichere, dass ich und ggf. meine Begleitpersonen nicht an COVID19-typischen Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Atemnot, Geruchs- und Geschmacksstörungen) leiden. Ich und ggf. meine Begleitpersonen sind nicht unter Quarantäne gestellt.

Ich habe die Leitlinien für die Wiederaufnahme von Gästeführungen gelesen und bin damit einverstanden.

Da aufgrund der Corona bedingten Situation besondere Maßnahmen eingehalten werden müssen, ist die Teilnehmerzahl eingeschränkt. Im Außenbereich besteht ein Maskengebot. Da jedoch der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, muss der Teilnehmer eine eigene Maske mitführen. Diese wird auch in den Innenräumen von Kirchen gefordert. Ebenso werden die Kontaktdaten zur Nachverfolgung der Infektionskette aufgenommen.

in Kalender importieren

Links

Sonntagsführungen für jedermann

Kartenbestellung

Tourist-Information Neumarkt in der Rathauspassage
Rathauspassage
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 09181 255-125

Preis

6,00 Euro
Anmeldung ist erforderlich!
Kinder bis 12 Jahre frei

Ort

Veranstaltung ohne festen Ort
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt

Tourist-Information Neumarkt
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 09181 255-125
Fax: 09181 255-198